Gottesdienst

Immer Sonntags um 10.00 Uhr findet unser Gottesdienst in unserem Gemeindehaus in der Bahnstraße 69 statt. Der Gottesdienst ist für uns der zentrale Treffpunkt der Gesamtgemeinde.

Hier treffen sich Jung und Alt um gemeinsam Gott zu feiern, der unser Leben bestimmt. Die wesentlichen Bestandteile des Sonntagmorgen sind Lobpreis, Predigt und Gebet.

Auch unsere Kleinen kommen mit einem speziellen Kinderteil am Anfang des Gottesdienstes vor. Für sie findet aber während des Gottesdienstes unsere Schatzhöhle statt, ein spezieller für Kinder ausgerichteter Sonntagmorgen. So können die Eltern dem Gottesdienst mit Aufmerksamkeit folgen.

Auch für Eltern mit Kleinkindern ist gesorgt, dafür gibt es einen speziellen Kleinkinderraum mit Blickkontakt und Audioübertragung. So ist es möglich, selbst mit den Kleinsten zu uns zu kommen.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Menschen aus anderen Ländern gemeinsam Gottesdienst feiern können. Deshalb wird die Predigt in verschiedene Sprachen simultan übersetzt. (Zur Zeit Englisch und Farsi)

Für den Besuch unseres Gottesdienstes sollten Sie ca. 90 Minuten Zeit mitbringen.

Das Abendmahl feiern wir gemeinsam immer am 1. Sonntag im Monat.

Nach dem Gottesdienst gibt es unser Kirchenkaffee. Ein loses Zusammensein zum Kennenlernen und Austausch bei einer Tasse Kaffee (bzw. Tee oder einem anderen Getränk). Oft werden hier Einladungen zum gemeinsamen Mittagessen oder für Sonntagsspaziergänge ausgesprochen.

Unseren Gottesdienste können von jedem besucht werden. Ohne Einschränkungen! Schauen Sie ruhig einmal rein.
Sie sind herzlich eingeladen!

Die häufigsten Fragen zum Gottesdienst haben wir hier beantwortet.

Und (mit etwas Schmuzeln zu lesen) eine Stellenanzeige für Gottesdienstbesucher: