Winterspielplatz

Auch in diesem Winter wollen wir als Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Mettmann wieder einen Winterspielplatz für die kalten und nassen Tage anbieten. Das kostenlose Angebot richtet sich an Kinder von 0 bis zum Vorschulalter.

Flyer als PDF

Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, kann das gerne hier tun.

Folgende Spielgeräte sind u.a. vorhanden:

• Großes Bällebad
  • Hüpfburg
  • Autoecke
  • Rollenrutsche
  • Korkenwand
  • Ecke für Babys und Kleinkinder
  • Verkleidungsecke
  • Und mehr

Weitere Informationen und Regeln:

• Der Winterspielplatz ist für Kinder zwischen 0-6 Jahren.
  • Die Aufsicht wird von der erwachsenen Begleitperson übernommen. Vom Winterspielplatz-Team wird keine Betreuung angeboten.
  • Toiletten mit Wickelmöglichkeit und Kinderaufsitz sind vorhanden.
  • Für Kinderwagen sind einige Stellplätze vorhanden.
  • Aufgrund der Witterungsbedingungen sollen sowohl Kinder als auch Erwachsene ihre Straßenschuhe ausziehen und ggf. mitgebrachte Hausschuhe oder Socken anziehen. Für die Straßensachen gibt es entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeiten.
  • Für den kleinen Durst sind Getränke (Tee und Wasser) vorhanden, es dürfen aber auch gerne eigene Getränke und Speisen mitgebracht werden. Der Verzehr ist dabei auf den Bistroraum zu beschränken.